„Coole Socken“ mit vielen Schneeflocken - Weihnachtstraining der Maxis

Coole Socken mit vielen Schneeflocken -

Weihnachtstraining der Maxis der SG Achim/Baden!

Zeit für eine Weihnachtsfeier fanden die Maxis der SG Achim/Baden einfach nicht und so wurde kurzerhand das Training am 16. Dezember 2022 in ein Weihnachtstraining verwandelt. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen im „Schneegestöber“ mit einem „Rentierrennen“ absolvierten alle Spielerinnen und Spieler in Dreiergruppen verschiedene Aufgaben. Beim „Schneekugelrollen“ wurden Bälle auf Zeit über den Boden gerollt, beim „Schneeballwerfen“ Hütchen von einer Bank geworfen und beim „Schneeflocken in der Luft halten“ geschaut, wie viele Bälle im Team innerhalb von 30 Sekunden gespielt werden können, ohne dass der Ball den Boden berührt. Leider klappte die Station „Schlittenrennen“ nicht wie gewünscht, aber das wirkte sich nicht auf die gute Laune aus. Im Gegenteil: Es wurde sehr viel gelacht.

Die Eltern hatten ein umfangreiches Büfett vorbereitet, sodass sich alle Kinder nach der Anstrengung stärken konnten. Selbstverständlich bekamen alle Spielerinnen und Spieler ein Weihnachtsgeschenk: einen SG Achim/Baden-Pulli, ein Paar Sportsocken und ein Teamfoto im Bilderrahmen.

Das erste Jahr des gemeinsamen Handballtrainings geht jetzt zu Ende. Und alle sind sich nach wie vor einig: Handball macht einfach Spaß! Auch im kommenden Jahr wird es weiterhin heißen: Auf geht’s Team "Coole Socken"!

Auf dem Bild: Das Team "Coole Socken" mit Trainer Christoph Wiedwald und Trainerin Maike Wiedwald. Trainerin Sophia von Ohlen war leider privat verhindert.