SG Achim / Baden

Allgemeines - Aktuelles

Spiel mit!-Tour des HVN zu Gast

SG Achim/Baden (wf) - Der Handball-Verband Niedersachsen (HVN) geht auf Tour! Anlässlich des 75-jährigen Bestehens des Verbandes im August 2022 besucht der Verband ab September dieses Jahres 75 Schulen, Kindertagesstätten und Vereine. Weitere Tourstopps werden von den Handball-Regionen vor Ort durchgeführt. „Ziel der Tour ist es, landesweit die Bewegungsfreude von Kindern sichtbar zu machen und die Bewegung mit Ball in einen sportlichen Alltag zu integrieren“, erklärt Sarah Borchers, Referentin für Mitgliederentwicklung beim HVN. Die überwältigende Anzahl von 308 Bewerbungen für die Aktion zeigt das große Interesse am Handballsport in Niedersachsen und Bremen. „Diese Chance wollen wir unbedingt nutzen“, erklärt Torben Streich – ebenfalls Referent für Mitgliederentwicklung beim HVN. Am 12. Oktober 2021 macht die Tour Station bei der SG Achim/Baden in der Badener Lahof-Halle. In der Zeit von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr werden drei Gruppen - von den Minis über die Maxis bis hin zur E-Jugend - im Stundenrhythmus von erfahrenen Übungsleitern des HVN in ihren Trainingsgruppen mit diversen Spielstationen angeleitet.