SG Achim / Baden

wE-Jugend I & II & III - Aktuelles

Letzter Heimspieltag der weiblichen E-Jugend in 2024

Am Sonntag, 8.12.2024 spielten alle drei Teams der weiblichen E-Jugend ihr letztes Heimspiel im Jahr 2024 in der Gymnasiumhalle in Achim (Fotos: Privat). Auch zahlreiche Eltern, Geschwister und Großeltern waren mit dabei, die die Mädchen hervorragend unterstützen. 

 

Starke Leistung der wE III trotz knapper Niederlage

 

Den Anfang am Sonntagmorgen machte die wE III. Leider waren schon wieder einige Mädchen erkrankt, sodass die wE III mit nur acht Spielerinnen gegen die zweite Vertretung aus Lilienthal/Grasberg antreten musste. Die Lilienthalerinnen waren mit vielen Mädchen gekommen. In beiden Teams spielten bereits Maxi-Mädchen des Jahrgangs 2016 mit. Es entwickelte sich ein spannendes, sehr ausgeglichenes Spiel, das beiden Teams alles abverlangte und allen Mädchen viel Spaß gemacht hat. Unsere jüngsten Spielerinnen des Jahrgangs 2016 Zola, Lina und Lotti haben das an diesem Tag prima gemacht und zusammen gleich sieben Tore geworfen. Auch alle anderen Mädchen haben sehr gut gespielt. Besonders Hauler und Theresa im Tor haben eine starke Leistung gezeigt. Trotz einer knappen Niederlage war das ein starker Einstieg in den sonntäglichen Heimspieltag. 

 

Knapper Erfolg der wE II gegen die HSG Verden-Aller

 
Sehr spannend wurde dann das Spiel der wE II. Bereits im Spiel der Vorrunde gelang den SGlerinnen nur ein knapper Erfolg. Alle Mädchen spielten sehr konzentriert. Der Torerfolg wollte sich aber einfach nicht einstellen. Die Verdenerinnen hatten eine sehr starke Torfrau, die auch sehr platziert geworfene Bälle hielt. Als die SGlerinnen sich einen Vorsprung von fünf Toren 10 Minuten vor Schluss erspielt hatten, dachten viele schon, dass das Spiel entschieden sei. Die Verdenerinnen drehten aber noch einmal stark auf und kamen bis auf ein Tor heran. Dank einer tollen Abwehrwehrleistung, bei der sich besonders Nova auszeichnete, gewannen die Mädchen im Team gemeinsam das Spiel. Sarah hat sich für ihre Angriffsleistung ein Extralob verdient.

 

An Spannung kaum zu überbieten - wE I gewinnt Spiel gegen Findorff 

 
Alle Mädchen der wE I haben ab der ersten Minute gekämpft, mutig gespielt und sich getraut aufs Tor zu werfen. Die sehr starke Torhüterin der Findorfferinnen wehrte aber viele Bälle ab. In der ersten Halbzeit verwandelten gleichzeitig die Bremerinnen ihre Chancen treffsicher. So lag zur Halbzeitpause die wE I der SG Achim/Baden bereits deutlich zurück. Die Trainerinnen Jalina Oetjen und Maike Wiedwald hatten in der letzten Trainingseinheit besonders das Zusammenspiel und das Spiel mit den Außen geübt. Und das hat in der zweiten Halbzeit in der Spielform 6gegen6 super geklappt. Ein Extralob haben sich an diesem Tag viele verdient: Lisa im Tor, Sarah und Sina für tolle Tore von außen, Lina für einen stark geworfenen Penalty und Laura für die unermüdliche Abwehrleistung. Sehr wichtig war die Geduld, die besonders die Rückraumspielerinnen aufbrachten. Statt sich im 9-Meter-Raum vor dem gegnerischen Tor festzulaufen, warteten sie bis die Gegenspielerinnen bei ihnen waren und starteten erst dann das Angriffsspiel. Besonders Carla hat ihre Sache sehr gut gemacht, das Spiel hervorragend gelenkt und die Mitspielerinnen sehr gut angespielt. Das Spiel blieb bis zur letzten Minute spannend. Mit dem Schlusspfiff jubelten die  SGlerinnen. Sie schafften es, das Spiel mit einem Tor Vorsprung doch noch zu gewinnen. An diesem Erfolg hatten alle Spielerinnen im Team einen großen Anteil. Insgesamt was es die bisher beste Saisonleitung des SG-Teams gegen ein clever und gut spielendes Team der SG Findorff. 
 
Das waren die letzten Punktspiele in diesem Jahr. Das Schwarzlichthandballturnier am 22.12.2024 bei der HSG Stuhr bildet den Abschluss für das Jahr 2024. Am Wochenende 11./12.1.2025 geht es dann für alle drei Teams der weiblichen E-Jugend wieder in den Spielbetrieb. 

Unsere Sponsoren