SG Achim / Baden

Allgemeines - Aktuelles

Spielplanerstellung abgeschlossen

Die Saison 2022/23 beginnt für die SG Achim/Baden erst Anfang September, doch die Spieltechniker der SG haben schon allerhand Arbeit hinter sich. So stehen die Pläne für die 1. Herren in der Oberliga Nordsee und die 2. Herren in der Landesliga Nord-Ost so gut wie fest. Bis zum 14.08.2022 können hier noch Änderungen mit Einverständnis des Gegners vorgenommen werden. Beendet wird die Saison der 2. Herren mit einem Auswärtsspiel beim TuS Jahn Hollenstedt am 13.05.2023, die 1. Herren beendet die Saison ebenfalls auswärts, aber erst eine Woche später beim Elsflether TB. Diese Spielpläne sind hier auf der Homepage bereits hinterlegt.

Für die Herren-Teams, die auf Regionsebene an den Start gehen sieht die Spielplanerstellung ähnlich gut aus. Bei der 3. Herren in der Regionsoberliga und der 4. Herren in der Regionsliga treten 10 bzw. 8 Mannschaften im Kampf um Tore und Punkte an. Die Saison wird für diese Teams bereits Ende März 2023 beendet sein. So soll nach Auskunft der Handballregion Mitte Niedersachsen ein Polster geschaffen werden um eventuelle Saisonverzögerungen besser abfangen zu können.

Im Jugend- und Kinder-Handball konnte die rückläufige Mannschaftsmeldung gestoppt werden. Es gehen mit 4 Mini- und Maxi-Teams, 1 wE-Jugend sowie je 1 mE-Jugend, mD-Jugend und mC-Jugend wieder 8 Jugend-Mannschaften in den Spielbetrieb. Hier ist in der HRMN in einigen Altersklassen die Mannschaftsstärke so gering, dass der Spielbetrieb mit dem Bremer Handballverband, der ähnliche Probleme hat, zusammen ausgetragen wird. Für die Staffeln mE, wE und mD werden nach einer Vorrunde leistungsgerechte Staffeln erstellt. Diese beginnen nach den Herbstferien mit dem Spielbetrieb und enden ebenfalls Ende März.

Die Spielpläne der HRMN/BHV sind über den Bereich Breitensport zu erreichen.