SG Achim / Baden

Allgemeines - Aktuelles

Lachen, Toben, Tore werfen

Handball-Spielfest der Maxis der SG Achim/Baden

In der Lahofhalle in Baden fand am letzten Sonntag, 13.11.22, ein Handballspielfest der Maxis der SG Achim/Baden statt. Neben zwei Teams aus Daverden und Riede waren 27 Kinder in drei Teams der SG Achim/Baden mit dabei.

Bei einem Handballspielfest finden die Handballspiele auf einem verkleinerten Feld statt. Zu einem Team gehören vier Spielerinnen und Spieler ein Torwart. Gespielt wird auf kleinere Tore, die nur 1,60 m hoch sind. Und zu einem Handballspielfest gehören auch viele Spielstationen, an denen sich die Kinder während ihrer Spielpausen ausprobieren und einfach Spaß am Bewegen entwickeln können. An diesem Tag nutzten auch viele Geschwisterkinder die Möglichkeiten und tobten in und über die unterschiedlichen Stationen.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen begannen die Handballspiele. Geleitet wurden sie an diesem Tag von Marvin Pfeiffer, Spieler der 1. Mannschaft der SG Achim/Baden, und Dieter Sperling. Beide machten das souverän und erläuterten den Spielerinnen und Spielern mit viel Geduld die Regeln. An beide einen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung.

Die anwesenden Eltern konnten auch an diesem Tag wieder viele gut ausgespielte Tore, ein gutes Zusammenspiel im Team und auch starke Aktionen im Tor bejubeln. Es gab viele spannende Spiele und es hat allen viel Spaß gemacht. Offensichtlich nicht nur den Kindern. Auch die Eltern erkundigten sich bereits nach dem nächsten Turnier. Und da brauchen alle nicht lange zu warten. Schon in zwei Wochen startet das nächste Spielfest der Maxis der SG Achim/Baden.