Tolles Spielfest der SG-Maxis am 1. Advent

Tolles Spielfest der Maxis am 1. Advent!

Auch in der Vorweihnachtszeit ist der Handball in Achim unterwegs. Am 1. Advent fand ein Maxi-Spielfest der SG Achim/Baden in der Achimer Realschulhalle statt. Mit dabei zwei Teams der SG Achim/Baden, eines vom TV Oyten und eines von der HSG Stuhr. (Fotos: Privat)

Auch wenn dieses Mal keine Tribüne zur Verfügung stand, gab das Team aus Trainerinnen, Trainern und Eltern alles, um die Halle spielfähig zu machen und für Essen und Getränke zu sorgen. Auch ein großer Spieleparcours war wieder aufgebaut. Bei diesem Turnier engagierten sich erneut Spieler der 1. Männer als Schiedsrichter. Herzlichen Dank noch einmal an Luke Pehling, Tilman Dehmel und Lars Auth für ihre tolle Unterstützung. Noch am Samstagabend spielten die drei 1. Herrenspieler mit ihrem Team in der Oberliga Nordsee und am Sonntagmorgen übernahmen sie unterstützt vom Schieriwart der SG Achim/Baden Thorben Schmidt-Bonheur als Fänger gleich das erste Aufwärmspiel. Kinder aus allen vier Vereinen, die beim Brückenfangen „getickt“ worden sind, wurden aber schnell wieder befreit. Die SG-Spieler mussten schon alles geben, um die schnellen und wendigen Kids zu fangen.

Nach der Aufwärmung ging es dann aber los. Jeweils 15 Minuten in sechs Spielen spielten alle vier Teams gegeneinander. Es gab es viele gute Aktionen zu bewundern und beklatschen. Aus Achimer Sicht besonders bemerkenswert, dass Ella gleich bei ihrem ersten Turnier ein Tor geworfen hat. Unser jüngster Spieler Jannik brachte die ganze Halle zum Klatschen: auch er hat heute sein erstes Tor geworfen. Alle freuten sich mit ihm. Zum Abschluss erhielten alle Kinder eine Medaille und bedankten sich mit einer lauten „Rakete“ bei den Schiedsrichtern, Trainerinnen, Trainern und Eltern.

Am 10. Dezember spielt ein Team der Maxis der SG Achim/Baden noch das letzte Turnier in diesem Jahr in Stuhr. Aber weitere Freundschaftsspiele sind schon verabredet, damit alle viel Spielzeit haben.

Für die SG spielten an diesem Tag: Paul, Jannik, Ella, Carla, Jonah, Vika, Emil, Laura, Jannis, Lina, Theo, Pia, Mike, Lisa, Tim, Ida, Aaron und Milan.