Zum Jahresauftakt Handball pur in der Lahofhalle!

Am Sonntagmorgen des letzten Januarwochenendes fand das erste Handball-Maxi-Spielfest der SG Achim/Baden statt. In der Badener Lahofhalle trafen sich fünf Teams aus dem Landkreis Verden und ein Team der HSG Stuhr. Die SG Achim/Baden spielte mit zwei Teams. (Fotos: Privat)

Alle Zuschauerinnen und Zuschauer sahen tolle Spiele. Und die waren genauso spannend wie Spiele bei der Handballweltmeisterschaft. Es wurde gut kombiniert und mit viel Tempo gespielt. Alle Spielerinnen und Spieler haben sich getraut auf das Tor zu werfen -  und das mit Erfolg. Es trugen sich fast alle Handballkids der SG wieder in die Liste der Torschützinnen und Torschützen ein. Auch Jannick, der mit 5 Jahren jüngste Spieler der SG Achim/Baden, erzielte wieder einen Treffer. Besonders beindruckend war aber das Spiel miteinander: Die freistehenden Spielerinnen und Spieler wurden gesucht, gefunden und angespielt. Alle haben sich sehr gefreut, dass erneut das 1. Herrenteam der SG Achim/Baden das Handball-Maxi-Spielfest unterstützt hat. Der Torwart der 1. Herren, Martin Dybol, wurde nicht müde, den Handball-Kids zu erklären, wie sie einen Einwurf ausführen müssen, dass man nicht zu viele Schritte machen darf oder was ein Torkreis ist. Dafür noch einmal herzlichen Dank. Unser Dank gilt ebenso Dieter Sperling, den zweiten „Unparteiischen“ an diesem Tag.

Bis zu den Osterferien stehen noch zwei weitere Spielfeste für das Maxi-Team der SG Achim/Baden auf dem Programm. Sicherlich wird es aber auch noch weitere Trainingsspiele geben, um schon einmal die Spielform 2mal 3gegen3 zu üben, die in der E-Jugend gespielt wird.