wE-Jugend I & II - Aktuelles

Letztes Saisonspiel der wE I: 11 Torschützinnen, viel Tempo und vor allem gute Laune

Am Sonntag, 10.03.2024 zur Mittagszeit traf zum letzten Saisonspiel der weiblichen E-Jugend in der Bremenliga die SG Achim/Baden auf den SV Werder Bremen (Fotos: Privat).

Schon vor Beginn des Spiels war bei allen Spielerinnen der SG ein Lächeln auf den Lippen. Schließlich war es das letzte gemeinsame Spiel in der E-Jugend. Heute spielten die Achimerinnen ein wenig verträumt und verspielt, aber trotzdem auch torgefährlich. Ein konsequentes Abwehrspiel war heute nicht angesagt. Dafür spielten aber alle den Ball schnell nach vorne und es ergaben sich zahlreiche Torchancen. Die Bremer Mädels hielten mit viel Geschwindigkeit dagegen und so entwickelte sich ein faires und tor- und temporeiches Spiel, das letztlich die SG Achim/Baden für sich entschied. Zum letzten Mal bestritten die vier Mädels des Jahrgangs 2013 ein E-Jugendspiel und allen gelang mindestens ein Tor. Insgesamt zeigten die Mädels heute eine gute Teamleistung.

Im Anschluss an das letzte Saisonspiel ließen es sich die Mädchen bei Pommes und Eis gut gehen. Zum Abschluss der Saison wurden einige Spielerinnen für die fairste Aktion, das tollste Anspiel, die beste Torfrau- und Abwehrleistung geehrt. Bei guter Stimmung, zu der auch die zahlreich anwesenden Eltern beitrugen, verabschiedeten die Mädels Jonna, Larieke, Layla und Sophia in die weibliche D-Jugend. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Handballspielen. Mit den vier Mädchen wird auch Trainerin Silvana Küsel in die wD wechseln. Auch „Sille“ wurde herzlich verabschiedet.

Am kommenden Donnerstag ist das letzte Training vor den Osterferien. Nach den Osterferien spielen dann die neuen Jahrgänge 2014/2015 zusammen in der E-Jugend. Ab Mai wird dann nicht nur in der Halle, sondern auch wieder auf dem Lahofsand trainiert. Auf das Beachhandballspiel freuen sich die Mädchen (und die Trainerinnen) schon sehr.