SG Achim / Baden

wE-Jugend I & II - Aktuelles

Überragend gespielt - Unentschieden gegen Werder Bremen

Das letzte Vorrundenspiel der Vorrundengruppe C der weiblichen E-Jugend fand am 07.10.23 in der Sporthalle an der Egon-Kähler-Straße gegen Werder Bremen statt (Foto: Privat).

 

Am frühen Samstagmorgen hatten viele Eltern den Weg von Achim nach Bremen gefunden und unterstützten die Spielerinnen. 

Und die Eltern sahen von Beginn an ein tolles Zusammenspiel der Mädchen. In der Spielform 2mal 3gegen3 erspielten sich die Mädchen in der ersten Hälfte eine 8:3-Führung. Und dabei hatten die Mädchen noch viele weitere Chancen, aber die gute Torfrau vom SV Werder Bremen verhinderte weitere Tore. Bemerkenswert: In der ersten Hälfte erzielten gleich sieben Spielerinnen der SG Achim/Baden mindestens ein Tor. Eine achte Spielerin kam in der zweiten Halbzeit hinzu. 

Auch in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit hielt die wE der SG den Vorsprung und führte noch 13:9. Die restlichen 10 Minuten gelang den Mädels der SG aber leider kein Treffer mehr und Werder verkürzte immer mehr und erzielte eine Minute vor dem Spielende den Ausgleich. Letztlich sahen die mitgereisten Eltern zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten und am Ende ein gerechtes Unentschieden. Nach der Begegnung haben alle Spielerinnen ein gemeinsames Foto gemacht. Am 09.12.23 werden die Mädchen der wE der SG Achim/Baden zusammen mit dem Frauenteam des SV Werder Bremen, das in der 2. Bundesliga spielt, einlaufen.

 

Insgesamt erreichte die wE der SG Achim/Baden den dritten Platz in der Vorrunde C. Wie knapp es in dieser Gruppe zuging, zeigt der hypothetische Tabellenstand im Laufe des heutigen Spiels: Noch zur Halbzeit hätte die SG den 1. Platz belegt, eine Minute vor dem Spielende noch den zweiten Platz und jetzt ist es am Ende dann der dritte Platz geworden. Nach den Herbstferien spielt die wE der SG Achim/Baden damit voraussichtlich in der Regionsliga der Handballregion Mitte-Niedersachsen. Zusätzlich wird ein weiteres Team für den Spielbetrieb in der weiblichen E-Jugend der SG Achim/Baden in der Regionsklasse antreten. 

 

Das Resümee des heutigen Spiels ist aber sehr eindeutig: Das war das beste Spiel der wE der SG Achim/Baden in dieser Saison. Einfach toll gemacht Mädels!

 

Für die SG spielten: 

Alma, Carla, Carlotta, Emilie, Ida, Jonna, Larieke, Laura, Layla, Lina, Lisa und Sophia

Trainerinnen: 

Jalina Oetjen, Maike Wiedwald

Unsere Sponsoren